medal users operator file smartphone

Über AREX

Wir sind ein Team von qualifizierten Fachleuten mit reichhaltiger Erfahrung in Personal- und Geschäftsentwicklungsstrategien. Der Anspruch von AREX Personalmanagement GmbH ist völlige Transparenz und Fairness gegenüber den Bewerbern, den Mitarbeitern und den Kunden.


Uns zeichnen ausgebildete und speziell geschulte Personaldienstleistungskaufleute aus. Auch hat sich AREX Personalmanagement GmbH selbst der Ausbildung von Personaldienstleistungskaufleuten verschrieben, um auch in Zukunft die Maxime von AREX Personalmanagement GmbH zu vermitteln.

Die Bewerber dürfen von AREX Personalmanagement GmbH absolute Diskretion, Professionalität und Transparenz erwarten. Gemeinsam mit den Kandidaten erarbeiten wir eine individuelle weitere Vorgehensweise, um den neuen beruflichen Weg zu ebnen.

Unsere Kompetenz als Personaldienstleister liegt in der Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Metall- & Elektroindustrie, kaufmännische Qualifikationen und regenerativen Energien.

Durch unser großes Netzwerk bestehend aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen gelingt es uns, immer eine passende Lösung für Kunden und Bewerber zu finden. Um langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, setzen wir konsequent auf Professionalität und Qualität. Mit unserer Unterstützung können unsere Kunden und Bewerber sehr flexibel planen und agieren.

Die Bedürfnisse im Personalmanagement sind unterschiedlich - wir sind erst zufrieden, wenn Kunden und Kandidaten es auch sind. Entscheiden Sie sich für AREX als Partner oder Arbeitgeber und erleben Sie den Personaldienstleister der Zukunft schon heute.









AREX-Spezialisierung


  • Metall- & Elektroindustrie

    Im Metallbereich arbeiten wir vorrangig mit Unternehmen zusammen, die sich auf CNC-Technik spezialisiert haben.
    Wir stellen unseren Kunden hochqualifizierte Zerspanungsmechaniker aller Fachrichtungen zur Verfügung oder vermitteln diese direkt an die Unternehmen.
    Des Weiteren sind wir mit Unternehmen verbunden, die sich der Schweißtechnik verschrieben haben.
    Ebenfalls können sich in dem Bereich unsere Kunden bei unseren Beratern gut aufgehoben fühlen, da wir diese regelmäßig an Schulungen und Praxisseminaren teilnehmen lassen.
    Die Elektroindustrie ist für uns im regionalen Bereich ein wichtiger Faktor.
    Unsere Kooperationspartner sind renommierte Unternehmen aus dem Handwerk und der Industrie.
    Unser Kundenstamm reicht von der Telekommunikationsbranche über die Wehrtechnik bis hin zu StartUp - Unternehmen.

  • Regenerative Energien

    Ein weiteres Steckenpferd von AREX sind die regenerativen Energien.
    Wir beraten überwiegend europaweit renommierte Konzernen aus der Windenergie.
    Aufbaumechaniker (m/w) bis hin zu Ingenieuren für Windkraftanlagen (m/w) sind für AREX im Auftrag der Unternehmen in Europa unterwegs.
    Zu 100 % werden die dortigen im Einsatz befindlichen Mitarbeiter übernommen oder sogar direkt eingestellt.
    Regional und überregional arbeiten wir in Sachen regenerative Energien mit Unternehmen aus der Solarbranche zusammen.
    In dem Bereich stellen wir den Kunden überwiegend qualifizierte Servicetechniker zur Verfügung, aber auch im Aufbau oder in der Fernüberwachung dürfen unsere Kunden sich auf uns verlassen.

  • Kaufmännische Qualifikationen

    Insbesondere in Schleswig-Holstein und Hamburg überlassen und vermitteln wir Kaufleute (m/w) durch viele Sparten.
    Von der kleinen Steuerkanzlei bis hin zu renommierten Konzernen können wir einen Großteil der Wertschöpfungskette stellen.









AREX-Team


Fatma Artun Geschäftsführerin
 

Mail: f.artun@arex-personal.de
Tel: +49 431 600 47 900
Fax: +49 431 600 47 912

Mein Name ist Fatma Artun und ich bin die Geschäftsführerin von AREX Personalmanagement GmbH.

Mein klassischer Hintergrund ist die kaufmännische Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Nach langjähriger Tätigkeit in dem Bereich machte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Seit meinem Abschluss arbeitete ich erfolgreich als Niederlassungsleiterin in namenhaften Unternehmen und merkte nach kürzester Zeit, dass es nicht meinen persönlichen Wünschen entsprach. Ich wollte mehr... Gesagt, getan, ich erfüllte mir meinen Traum von einer Selbstständigkeit und gründete „AREX Personalmanagement GmbH“!

Jetzt führe ich erfolgreich meine eigene Firma. Das Team besteht aus gelernten Personaldienstleistungskaufleuten und bildet mit großem Erfolg den Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/-frau aus. Unser KnowHow fasziniert Kunden gleichermaßen wie die externen Mitarbeiter. Daher ist die Corporate Identity sehr hoch angesiedelt.

Bei AREX Personalmanagement GmbH kann ich in meiner Funktion als Geschäftsführerin die Weichen in eine neue Richtung stellen. Zeitarbeit war gestern, Innovation ist heute.

Unsere Devise mit aller erlaubten Ironie:

Das Unmögliche wird sofort erledigt, Wunder brauchen etwas länger.

 
Lara Todt PDK i.A. Recruiting

Fachbereiche: regenerative Energien
Metall- und Elektroindustrie

 

Mail: lara.todt@arex-personal.de
Tel: +49 431 600 47 900
Fax: +49 431 600 47 912

Mein Name ist Lara Todt und ich mache seit dem 01.08.2018 eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei AREX Personalmanagement GmbH in Kiel. Für mich war schon immer klar: mein Beruf muss mit Menschen zu tun haben und mit eigenverantwortlichem Arbeiten verbunden sein. Vor dem Start meiner Ausbildung bei AREX, begann ich ein Studium, in dem ich schnell merkte, wie sehr mir das praktische Arbeiten fehlte und wie sehr ich doch meinem tiefen Wunsch einer Ausbildung nachkommen wollte.

Der Beruf der Personaldienstleistungskauffrau entsprach somit genau meinen Vorstellungen: der Kundenkontakt, die verschiedenen Bereiche der Personalbeschaffung- und Planung aber auch alle Tätigkeiten der Sachbearbeitung bereiteten mir bereits bei meinem vorangegangenen Praktikum bei AREX großen Spaß. Ich freue mich angekommen zu sein und fühle mich im AREX Team sehr wohl. Ich bin gespannt auf alles was ich in meiner Ausbildung lernen werde und bin motiviert meine Stärken ins Team einzubringen.

 
Matthias Morgenthaler PDK i.A. Recruiting

Fachbereiche: regenerative Energien
Metall- und Elektroindustrie

 

Mail: m.morgenthaler@arex-personal.de
Tel: +49 431 600 47 900
Fax: +49 431 600 47 912

Mein Name ist Matthias Morgenthaler, ich bin kurz nach dem Start der Firma AREX Personalmanagement GmbH zum Team dazugestoßen. Zu Anfang als Kundenberater, doch der Spaß und die Leidenschaft an diesem Beruf haben mich dazu bewogen eine zwei Jährige Weiterbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, kurz PDK, zu beginnen. Mein Verantwortungsbereich ist die Windenergie, die Betreuung der Kunden, das Recruiting und die Pflege des Kandidatenpools sowie die damit täglich anfallende Büroarbeit.

Mein klassischer Hintergrund ist die handwerkliche Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, die Gesellenzeit in diesem Berufsbild und das Bestehen des technischen Fachabiturs. Ein Studium zum Bauingenieur entsprach trotz guter Noten nicht meinen Wünschen, so landete ich erst über Umwege als Teamchef eines bekannten Gartenbauunternehmens und als Vertriebler für einen internationalen Fernsehkonzern bei der Firma AREX Personalmanagement GmbH.

Bei der Firma AREX Personalmanagement GmbH habe ich DAS gefunden wonach ich gesucht habe!

Ich freue mich ein Teil des AREX-Teams zu sein...

 
Constanze Jacobsen Buchhaltung

Kaufmännische Fachkraft
Rechnungswesen

 

Mail: buchhaltung@arex-personal.de
Tel: +49 431 600 47 900
Fax: +49 431 600 47 912

Mein Name ist: Constanze Jacobsen und ich besetze bei AREX Personalmanagement GmbH die Funktion: Kaufmännische Fachkraft im Rechnungswesen, mit div. Buchhalterischen Tätigkeiten, wie z.B. Debitoren/-Kreditorenbuchhaltung, Lohn-und Gehaltsbuchhaltung, das Bankwesen, usw. und unterstütze die Geschäftsleitung und das Unternehmen in gesetzlichen und steuerrechtlichen Angelegenheiten.

Mein klassischer Hintergrund ist eine kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Nach langjähriger Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung (öffentlicher Dienst mit Privatisierung und in der Metallbranche) wechselte ich den Bereich und war lange Zeit bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands als Standortverantwortliche in der Weiter-/Fortbildung und Umschulung in Kiel und später in Hamburg tätig.

Jedoch merkte ich das mein Herz für die Buchhaltung schlägt und hatte Glück, bei der Neugründung von AREX Personalmanagement GmbH mit in die Personalplanung und Personalentwicklung einbezogen zu werden, um effizient zum Unternehmenserfolg beizutragen.

In der Welt, in der die Anforderungen an Unternehmen immer weiter zunehmen, muss die Buchhaltung prozesskonform und fehlerfrei ablaufen. Daher sind die Obersten Prämissen in der Buchhaltung: Sorgfalt und Genauigkeit.

Ich kann aber auch anders: YEAH, ich bin Teil des AREX-Teams...

 
Tarik Artun System-Architekt

Full-Stack-Development

 

Mail: t.artun@arex-personal.de
Tel: +49 431 600 47 900
Fax: +49 431 600 47 912

Mein Name ist Tarik Artun. Ich bin zuständig für die Wartung der kompletten IT-Infrastruktur, sowie das Full-Stack-Development der firmeneigenen Tools bei der AREX.

Mein klassicher Hintergrund ist das Studium zum B.Sc.Informatiker. Datenbanken und deren Aufbau bzw. Entwicklung sind mein Spezialgebiet, doch beschäftige ich mich abseits davon gern mit Open-Source-Projekten.

Nach langjähriger Tätigkeit als Datenbank-Architekt gehöre ich als System-Architekt zum AREX-Team.

Wir automatisieren unseren Betriebsablaufe, entwickeln eigene Software und dabei setzen wir viel auf Künstliche Intelligenz.

COOKIES



Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
(Datenschutzerklärung)